Freitag, 2. Dezember 2011

Wolle färben

Habe mich nun endlich mal getraut, Wolle zu färben. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, daß ich für die Farbe zu viel Wasser genommen habe. Von daher werden die zwei Stränge ziemlich pastellig werden. Naja was solls, werden eben Kindersocken draus gemacht oder ähnliches ;o)
Gefärbt hab ich nach der Anleitung vom Wollhuhn. Allerdings sind meine Kool Aid Farben noch auf dem Weg zu mir, hab es mir normalen Lebensmittelfarben versucht...


 Hab die farblosen Wollstränge erstmal eingeweicht...

Hat irgendwie was von Spaghetti *g*

Nach dem Einweichen hab ich den einen Strang in die Gläser getunkt und den Teil der draußen war mit dem Löffel beträufelt...

...den anderen Strang hab ich auf einem Blech gefärbt.

Zum Fixieren hab ich mir die Kochtopf-Version ausgesucht. Momentan kühlt die Wolle im Topf aus. Sie wird heute noch zum Trocknen aufgehängt und morgen kann ich sie dann zeigen wie sie gewickelt aussieht... Bin schon seeeehr gespannt drauf =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen