Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtskarten

Für Weihnachten entschied sich meine Mama dieses Jahr Geld zu schenken. Wir finden beide, daß Geld zu verschenken total unpersönlich ist, also hab ich in meinen Bastelbüchern gekramt und diese Karten gebastelt =)



Geburtstagskarte

Meine Oma feierte am 17.12. ihren 85. Geburtstag, für den mein Papa noch eine Karte brauchte...

Das Geschnörkel und die 85 sind gestempelt, die kleine Tilda ebenfalls, mit meinen "Touch" Stiften choloriert und dann mit kleinen Schaumstoffquadraten auf die Karte geklebt...

Samstag, 24. Dezember 2011

Schneemänner

Diese süßen Kameraden sind aus Kindersocken gemacht =)
Wer eine Anleitung dazu haben möchte (auf englisch), schaut einfach mal hier

Die zwei werden bei mir bleiben...

...und der hier wird am 2. Weihnachtsfeiertag bei meiner Tante einziehen =)

Dirndltasche

Da heuteWeihnachten ist, kann ich endlich meine Geschenke zeigen, die heute und die nächsten 2 Tage verschenkt werden...

Zum Anfang möchte ich euch hier die Dirndltasche für meine Mama zeigen.

Passend dazu gehört natürlich ein TaTüTa... Zumindest habe ich für alle besonderen Taschen immer das passende TaTüTa dazu, da hab ich immer einen Lacher auf meiner Seite ;)

Dienstag, 20. Dezember 2011

Mütze

Endlich habe ich die vorletzte Weihnachts-Auftrags-Mütze fertig gestrickt.


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Wellenbaktus

Schon lange habe ich im Internet und in verschiedenen Blogs die Dreieckstücher bestaunt... Jetzt habe ich mir selbst einen Wellenbaktus gestrickt =)


Montag, 5. Dezember 2011

Selbstgefärbte Sockenwolle

Endlich ist meine Sockenwolle trocken und gewollknäuelt =)
Dank den Mädels von Facebook haben die zwei jetzt auch Namen...



Samstag, 3. Dezember 2011

Schlauchschal und Gonzales

Diesen Schlauchschal hatte ich im Mai schon gezeigt, allerdings ohne den kleinen Gonzales oben drauf... Hab ihm noch nen Partyhut gehäkelt, war nämlich ein Geschenk für meine Cousine Christina =)



Grisu der Drache

Und hier haben wir noch den kleinen Grisu =) Der lebt mittlerweile bei Eva-Maria's Bruder Alexander =)


Katerfrühstück

Habe irgendwie ganz vergessen einige Amigurumis zu zeigen... Das kann so nicht bleiben ;o)
Hier zeige ich euch "Katerfrühstück", allerdings habe ich die Fische weggelassen... Die Mietzekatze wohnt schon bei meiner Cousine Eva-Maria, die sich gleich verliebt hat ;o)

Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachtskarte

Meine Mama hat mir eine Weihnachtskarte für ihre Freundin in Auftrag gegeben =)

hier die Vorderseite...

...und die Innenseite

Wolle färben

Habe mich nun endlich mal getraut, Wolle zu färben. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, daß ich für die Farbe zu viel Wasser genommen habe. Von daher werden die zwei Stränge ziemlich pastellig werden. Naja was solls, werden eben Kindersocken draus gemacht oder ähnliches ;o)
Gefärbt hab ich nach der Anleitung vom Wollhuhn. Allerdings sind meine Kool Aid Farben noch auf dem Weg zu mir, hab es mir normalen Lebensmittelfarben versucht...


 Hab die farblosen Wollstränge erstmal eingeweicht...

Hat irgendwie was von Spaghetti *g*

Nach dem Einweichen hab ich den einen Strang in die Gläser getunkt und den Teil der draußen war mit dem Löffel beträufelt...

...den anderen Strang hab ich auf einem Blech gefärbt.

Zum Fixieren hab ich mir die Kochtopf-Version ausgesucht. Momentan kühlt die Wolle im Topf aus. Sie wird heute noch zum Trocknen aufgehängt und morgen kann ich sie dann zeigen wie sie gewickelt aussieht... Bin schon seeeehr gespannt drauf =)